Muet

Was isch Muet?

Der leise Mut im Hintergrund… Dauernd dran sein als alleinerziehende Mutter, Vorbild sein für die nächste Generation – auch wenn man fast keine Kraft mehr hat…

“Wänn Du dAngscht in Arm nimmsch
Und das wo nonig ganz gaht trotzdem probiersch.”

Unsere Sängerin Moni hat Leute aus ihrem Umfeld gefragt, was für sie Mut bedeutet. Auf der Suche nach dem leisen Mut, das nicht heldenhaft aufblitzt, sondern still und ausdauernd im Hintergrund dran bleibt. Daraus ist ein verletzlicher, persönlicher Song entstanden…

“Muet isch deet vertraue wo dnöd wiiter gsehsch
Au mal zsäge ich mag nümm wänns niemerd verstaht Andri a de Hand zneh wänn de Wäg nöd kännsch Nach dunkler Nacht am nächschte Morge neu uufstah”

Bei den Aufnahmen im Tonstudio haben wir den Song auf ein Minimum reduziert. Sehr nahbar. Man hört vielleicht die Tränen noch etwas, die bei der Stimmaufnahme flossen. Ergänzt wurden wir diesmal von Tabea Salome Kämpf, die Bratschenspuren eingespielt hat.

Alle Links zum Song auf den verschiedenen Plattformen

Mehr Beiträge...

Jakarta oder Bern

Zum Song: “Jakarta oder Bern” Ein Song über Freundschaft. Freundschaft feiert Höhen. Und erträgt Schmerz. “Rund um d’Wält würdi gah, barfuess s

Wie wir als Band livestreamen

Bands wurden im 2020 ins Livestreaming getrieben – und es macht Spass! Am coolsten sind interaktive Livestreams – zB auf Twitch (schau

Days Gone By Coverbild

Days Gone By

In Cor*nazeiten gibt es nichts Schöneres, als seine Leidenschaft für Musik zu teilen und den Zusammenhalt zu stärken. Rockstar Publishing hat nun