Song “Wiitergah”

Der Song „Wiitergah“ hat uns eine rechte Weile begleitet. Und war stur.

In einer anderen Form entstand der Song bereits zu Zeiten der Band „Retur“ vor einigen Jahren. Er reifte heran und sollte dann im Tonstudio aufgenommen werden… so war es geplant…

Wir nahmen ihn auf – aber ein Datencrash führte dazu, dass wir alles neu aufnehmen mussten. Das machten wir etwas zu müde an Abenden – was zu Fehlern führten, die erneute Aufnahmen nötig machten. Hinzu kamen Umwege beim finalen Mix und die ganze Produktion verzögerte sich um 4 Monate…

…wenn das alles wäre…

Wir hatten ein Bild im Kopf für das Cover-Bild zum Song. Ein Frau auf Geleisen im Nebel. Melancholisch.

Mangels Budget versuchten wir solche Aufnahmen auf einem stillgelegten Gleis selbst zu machen und nahmen gleich auch einige Videoclips auf, die als einfaches Songvideo dienen sollten…

…hier kam nochmal eine Hürde dazu.

Nach dem Veröffentlichen eines 16-Sekunden-Clips aus dem Video wurde ein kritischer Zeitungsartikel veröffentlicht. Wir hatten nicht beachtet, was Bilder auf Geleisen andeuten können bzw. auch welche Vorbildfunktion sie haben können. Mal ganz abgesehen davon, dass es verboten ist.

Unser Fehler – klar – aber es bedeutet auch wieder einen Umweg.

So lernt man.

Wir freuen uns, dass der Song „Wiitergah“ nun bereit ist. Er kann auf iTunes, Google Play gekauft werden. Alle Links zu „Wiitergah“.

Folge uns doch auf Spotify (oben „Folgen“ klicken)! Danke! 🙏🏼

Mehr Beiträge...

Muet

Was isch Muet? Der leise Mut im Hintergrund… Dauernd dran sein als alleinerziehende Mutter, Vorbild sein für die nächste Generation – auch

Jakarta oder Bern

Zum Song: “Jakarta oder Bern” Ein Song über Freundschaft. Freundschaft feiert Höhen. Und erträgt Schmerz. “Rund um d’Wält würdi gah, barfuess s

Wie wir als Band livestreamen

Bands wurden im 2020 ins Livestreaming getrieben – und es macht Spass! Am coolsten sind interaktive Livestreams – zB auf Twitch (schau