Jakarta oder Bern

Zum Song: “Jakarta oder Bern”

Ein Song über Freundschaft. Freundschaft feiert Höhen. Und erträgt Schmerz.

“Rund um d’Wält würdi gah, barfuess s Land verlah
Chasch mi rüefe wänn d’mi bruuchsch – jederziit”

Freundschaft – auch in einer Band – hält Gegensätze, Konflikte aus, trägt durch schwere Zeiten. Ups and Downs. Der Song entstand nach Herausforderungen in der Band. Es ist auch eine Erinnerung daran, wie viel Unterstützung und Durchtragen wir zusammen erlebt haben.

“Fründschaft isch Vertaue wo Gliichheit oder Gägesätz vertreit
fürenander da si, und oft dur schweri Ziite dure treit…
Ändlos schiined d’Stunde, schnäll verflüüged d’Jahr, wiemer so seit

Mängisch gits die Ziite, wo Fründschaft sich fasch nüme meh vertreit”

Um einen zum Songtitel dezenten exotischen Touch in den Song zu bringen, haben wir in Intro und Outro “Sitar-Klänge” integriert (mit Banjo eingespielt).

Das fernöstliche Hupen der Autos waren italienische Fussball-Fans vor unserem Pub in Wetzikon. Das Video durften wir im wundervollen “Bruno Weber Park” drehen, das an Tempelanlagen in Asien erinnert…

Mehr Beiträge...

Muet

Was isch Muet? Der leise Mut im Hintergrund… Dauernd dran sein als alleinerziehende Mutter, Vorbild sein für die nächste Generation – auch

Wie wir als Band livestreamen

Bands wurden im 2020 ins Livestreaming getrieben – und es macht Spass! Am coolsten sind interaktive Livestreams – zB auf Twitch (schau

Days Gone By Coverbild

Days Gone By

In Cor*nazeiten gibt es nichts Schöneres, als seine Leidenschaft für Musik zu teilen und den Zusammenhalt zu stärken. Rockstar Publishing hat nun