Song „Ziit bliibt stah“

“Ziit bliibt stah” wurde endlich veröffentlicht!

“Ziit bliibt stah” passt ein bisschen zur aktuellen Lage. Entsprechend haben wir uns nicht treffen können (schon lange nicht mehr) und die Veröffentlichung per Livestream gefeiert – Videoaufzeichnung weiter unten.

Wo „Ziit bliibt stah“ zu finden ist:

Einblick in die Aufnahmen

Anekdoten zum Song

Der Song wurde vor Jahren geschrieben und war recht gut eingespielt, als wir die Studioaufnahmen planten. Sam war mit dem Intro bzw dem Basslauf während der Strophe noch nicht ganz zufrieden.

Bei einer Fahrt in die Bandprobe lief der Reggae Special von Lukie Wyniger im Radio SRF3…

Die einen Gedanken ergaben die Nächsten und so kam der Vorschlag – recht kurz vor dem Studiotag – den Song leicht zu “reggaefizieren”.

Gesagt ist nicht so einfach getan.

Das bracht die Band eine ganz schön neue Herausforderung, dem Song den neuen “Touch” zu geben und rechtzeitig vor dem Studiotag “aufzutrainieren”.

Schlussendlich sind wir – nicht zuletzt dank Mithilfe in der Postproduktion – sehr zufrieden, wie der Song schlussendlich tönt und hoffen, er gefällt dir auch 🙂 Der “Krampf” hat sich gelohnt.

I dem Sinn: danke Lukie Wyniger!

Lyric Video “Ziit bliibt stah”

Video der Release-Party

Mehr Beiträge...

Muet

Was isch Muet? Der leise Mut im Hintergrund… Dauernd dran sein als alleinerziehende Mutter, Vorbild sein für die nächste Generation – auch

Jakarta oder Bern

Zum Song: “Jakarta oder Bern” Ein Song über Freundschaft. Freundschaft feiert Höhen. Und erträgt Schmerz. “Rund um d’Wält würdi gah, barfuess s

Wie wir als Band livestreamen

Bands wurden im 2020 ins Livestreaming getrieben – und es macht Spass! Am coolsten sind interaktive Livestreams – zB auf Twitch (schau

Ein Gedanke zu „Song „Ziit bliibt stah““

Kommentare sind geschlossen.